Wie verführ' ich meinen Ehemann?

Fernsehfilm

Video
MARIE könnte glücklich sein. Doch bei genauerer Betrachtung hat sie einen ziemlich bequemen Mann und zwei reichlich verwöhnte Kinder.
MARIE könnte glücklich sein. Ihr Mann PAUL ist treu und zuverlässig, ihre Zwillinge JAMIE und JONAS sind fast erwachsen. Doch bei genauerer Betrachtung handelt es sich um einen ziemlich bequemen Mann und zwei reichlich verwöhnte Kinder. Daran ist Marie nicht ganz unschuldig, hat sie sie doch wie eine Glucke bemuttert. Nicht nur die Kinder, auch Paul. Klar, sie liebt ihn noch, aber wo ist die Leidenschaft geblieben? Sieht er nicht, dass sie noch immer eine attraktive Frau ist? Manchmal träumt sie von einem handfesten Streit mit Paul, um sich anschließend im Bett wieder zu versöhnen. Doch Maries erotische Phantasien bleiben Phantasien. Da taucht Maries alter Schulfreund ROBERT auf. Wenn er nicht schwul wäre, könnte Marie glatt schwach werden. Doch Robert, mittlerweile ein angesehener Modefotograf, erkennt sie gar nicht. Was ist aus ihr geworden, der Klassenschönheit, die allen Jungs den Kopf verdrehte? Eine langweilige Hausfrau! Weiß sie noch, wie man einen Mann verführt? In seinem Maskenmobil verwandelt sich Marie in eine ausgesprochen sinnliche Frau. Die Blicke der Männer bestätigen ihr das. Auch die Blicke Pauls, der sie ausgerechnet jetzt auf der Straße trifft. An der Seite eines sehr gut aussehenden Mannes. Die Frau spricht französisch. Eine Doppelgängerin? Beim Abendessen mit der Familie erzählt er von seiner seltsamen Begegnung. Hat Marie eine Zwillingsschwester, von der sie nichts weiß? Marie verneint entschieden. Aber in ihr reift ein Plan... Schon am nächsten Tag trifft Paul die verführerische Frau wieder. Paul soll als Bausachverständiger die Substanz eines Altbaus beurteilen, eines Hauses, das bei aller Vernachlässigung erkennen lässt, welches Schmuckstück es einmal war. Und wer ist die Kundin, die ihn in diesem Haus erwartet? ISABELLE POIROT - so nennt sich die verwandelte Marie. Und damit beginnt ein erotisches Katz- und Maus-Spiel, in dessen Verlauf Marie und Paul ganz neue Seiten voneinander kennen lernen. Am Anfang ist sich Paul nicht ganz sicher, ob Marie ihm da nicht einen Streich spielt. Er stellt ihr Fallen, sie trickst ihn aus. Es knistert ganz gewaltig zwischen Paul und Isabelle. Und Marie weiß nicht, was sie davon halten soll. Würde Paul sie betrügen, fragt sie ihn. Nur, wenn sie ihn auch betrügt, antwortet er. Denn inzwischen weiß Paul, dass Marie und Isabelle ein und dieselbe sind. Jetzt bestimmt Paul das Spiel: Er lädt beide Frauen auf eine Reise ein. Robert findet es an der Zeit, Paul die Wahrheit zu sagen. Doch Marie will es jetzt wissen. Und schließlich bekommt sie, was sie sich gewünscht hat: den handfesten Streit, bei dem alles zur Sprache kommt, was so lange unausgesprochen blieb zwischen ihnen. Ein Streit wie ein reinigendes Gewitter. Inklusive Versöhnung im Bett...
Kategorie
Fernsehfilm
Genre
Romantische Komödie
Status
on screen
Erstausstrahlung
13.03.2007
Sender
Sat.1
Redaktion
Angela Heuser
Weltvertrieb
SevenOne International
Filmförderung
Land Baden-Württemberg
Darsteller
Katharina Schubert
Jochen Horst
Marco Girnth
Barbara Schöne
Cornelia Gröschel
Frederick Lau
Szenenbild
Björn Nowak, Thomas Stromberger
Cutter
Karola Mittelstädt
Musik
Ina Siefert, Nellis du Biel
Casting
Nicole Fischer
Drehbuch
Christiane Dienger
Produzenten
Stefan Raiser, Felix Zackor
Regie
Karola Hattop