Tote Hose

kann nicht, gibt's nicht

Fernsehfilm

Video
Thomas (Oliver Mommsen) hat einen geliehenen Ferrari unversichert gegen die Wand gesetzt, braucht Geld und versucht sich an Versicherungsbetrug auf Impotenz trotz seiner neuen Liebe Lisa (Wolke Hegenbarth).
Thomas (Oliver Mommsen) ist 28, Single und Inhaber eines trendigen Hundeladen mit einem tierischen Problem: Er hat einen geliehenen Ferrari unversichert gegen die Wand gesetzt und braucht jede Menge Geld, um den Schaden zu bezahlen. Als er der sympathischen Fotografin Lisa (Wolke Hegenbarth) versehentlich vors Cabrio läuft und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kommt, hat Thomas' chaotischer Bruder Andi (Tim Sander) die rettende Idee: eine Klage auf Schmerzensgeld! Zu dumm nur, dass Andi das Attest ausgerechnet auf Impotenz fälscht. Den Brüdern bleibt nur eine Woche Zeit, Thomas "tatsächlich" impotent zu machen. Ein genialer Plan, wäre da nicht die mörderisch-laszive Masseurin (Doreen Dietel), die ihre gesamte Erotik aufbietet, um Thomas des Versicherungsbetrugs zu überführen. Als er sich dann ausgerechnet noch in Lisa verliebt, der Letzten, die von dem Schwindel wissen darf, ist das Chaos perfekt ...
Kategorie
Fernsehfilm
Genre
Komödie
Status
on screen
Erstausstrahlung
15.09.2005
Sender
ProSieben
Redaktion
Christian Balz
Koproduktion
GFP, David Groenewold
Weltvertrieb
SevenOne International
Darsteller
Wolke Hegenbarth
Oliver Mommsen
Tim Sander
Elena Uhlig
Doreen Dietel
Hasan Ali Mete
Thomas Darchinger
Barbara Schöne
Dietrich Hollinderbäumer
Kamera
Stephan Schuh
Szenenbild
Otto Kinzer, Polly Kuhnert
Cutter
Connie Strecker
Musik
Andy Groll
Casting
Nicole Fischer
Drehbuch
Axel Staeck, Hagen Moscherosch
Produzenten
Stefan Raiser, Felix Zackor
Regie
Simon X. Rost