Ella Schön

Das Glück der Erde

TV-Reihe

Video
Im Auftakt der neuen Staffel sind Ella und Christina vor allem damit beschäftigt, sich und ihre Beziehungen neu zu sortieren.
Während Ella ihre unerwartete Trennung von Jannis überwunden zu haben scheint und die Fühler nach ihrem Kung Fu-Trainer Arndt Engler ausstreckt, deutet sich bei Christina immer mehr an, dass die Beziehung zu Bens Vater keine Zukunft hat. Zumal das Bindeglied, der gemeinsame Sohn, gerade Abitur gemacht hat und erst einmal mit seinen Kumpels auf Spitztour nach Berlin geht. Zu alledem zeigt sich jetzt bereits, dass Bens Abwesenheit noch viel mehr im Hause Kieper/Schön durcheinanderbringen wird als nur die Planung der nächsten fünf Tage. Das austarierte Leben der ungewöhnlichen Frauenfamilie droht aus der Balance zu geraten. Besonders Klara wird durch den im Raum stehenden Auszug des großen Bruders immer dünnhäutiger. Darum reagiert sie besonders allergisch, als Ella sich weigert, ihrer Freundin Leonie Poulsen dabei zu helfen, ihr geliebtes Therapiepferd Lotte vor dem Schlachter zu retten. Leonie sitzt nach einem schweren Kletterunfall im Rollstuhl und macht erst wieder Fortschritte, seit sie bei Reitstallbesitzer Henry Hansen mit der Reittherapie begonnen hat. Auch Christina kann mal wieder nur den Kopf schütteln über Ellas undiplomatische Art, die sie zwar mittlerweile kennt, aber immer noch auf die Palme bringt. Als Christina im Eifer des Gefechts dabei ihrer Freundin jegliche mütterlichen Qualitäten abspricht, löst sie ungewollt eine Kettenreaktion aus. Ella, die Christina das Gegenteil beweisen will, engagiert sich für Klara und stößt überraschend auf eine Möglichkeit, juristisch für Pferd Lotte tätig zu werden. Dabei baut sie nicht nur eine Beziehung zu Klaras Freundin Leonie auf, sondern sie überwindet auch ihre anfängliche Scheu vor Pferden. Ella kommt hinter Leonies Geheimnis und wächst auch im Umgang mit ihrem vierbeinigen Schützling. Als die Juristin eine tiermedizinische Trickserei aufdeckt, gelingt es ihr schließlich, eine Wende zum Guten herbeizuführen und das Pferd doch noch zu retten.
Kategorie
TV-Reihe
Genre
Dramedy
Erstausstrahlung
24.04.2022
Sender
ZDF
Redaktion
Corinna Marx
Darsteller
Annette Frier
Julia Richter
Oscar Brose
Zora Müller
Gisa Falke
Lina Wendel
Reiner Schöne
Rainer Reiners
Josef Heynert
Tanja Schleiff
Marc Ben Puch
Sigfried Terpoorten
Oliver Stein
Kamera
Konstantin Kröning
Szenenbild
Anke Osterloh
Kostümbild
Anne Jendritzko
Cutter
Torsten Lenz
Musik
Martina Eisenreich
Drehbuch
Elke Rössler
Producer
Sibylle Illner
Produzenten
Stefan Raiser
Regie
Holger Haase