Zwei zum Fressen gern

Fernsehfilm

Video
Christian Tramitz tauscht den "Wilden Westen" gegen den wilden Dschungel des Bayrischen Waldes: Als neuer "Crocodile Dundee" kämpft er gegen das aufwendigste Krokodil der Fernsehgeschichte.
Der Mann trägt zwar den klangvollen Namen Mitch Croc McDearie, ist aber waschechter Einheimischer: Weil seine Ex-Frau keine Lust mehr auf die unwirtlichen Sümpfe Floridas hatte, musste Mitch (Christian Tramitz) seiner Tochter zuliebe die Krokodilsfarm in den Everglades aufgeben. Jetzt fristet er ein Dasein als überqualifizierter Tierpfleger im Regensburger Reptilienhaus. Endlich kommt wieder Action in sein Leben, als Gangstern ein Krokodil abhanden kommt und nun die Umgebung unsicher macht. Rechtsmedizinerin Ann (Doreen Jacobi) bringt Mitch auf die Spur, als sie einen Rehkadaver aus der Kanalisation angeln lässt. Der kernige Naturbursche und die selbstbewusste Möchtegerndetektivin können sich zwar auf Anhieb nicht ausstehen, doch ihr gemeinsamer Freund Bützje (der lustige kleine dicke Dirk Bach als lustiger kleiner dicker Reporter) schweißt sie zusammen; und selbstredend das Jagdfieber, denn alsbald fallen dem Reptil auch die ersten Menschen zum Opfer.
Kategorie
Fernsehfilm
Genre
Action-Komödie
Status
on screen
Erstausstrahlung
23.03.2006
Sender
ProSieben
Redaktion
Nicolai Auer
Koproduktion
GFP, David Groenewold
Weltvertrieb
SevenOne International
Filmförderung
FFF Bayern
Darsteller
Christian Tramitz
Doreen Jacobi
Dirk Bach
Jennifer Ulrich
Oliver Masucci
Adele Neuhauser
Alfonso Losa
Klaus Stiglmeier
Kamera
Stephan Schuh
Szenenbild
Claudia Walter
Cutter
Stefan Essl
Musik
Andy Groll
VFX-Supervisor
Chris Creatures
Casting
Nicole Fischer
Drehbuch
Derek Meister
Produzenten
Stefan Raiser, Felix Zackor
Regie
Simon X. Rost