Ella Schön

Land Unter

TV-Reihe

Video
Bei Ella scheinen die Dinge in Sachen Liebe und Familie gut zu laufen – bis Jannis ihr plötzlich eröffnet, dass er ein paar Wochen lang auf Montage in Griechenland sein wird.
Zudem zieht auch noch Christinas Ex-Freund Nils vorübergehend im Haus der beiden Frauen ein. Dass Christina sich wieder in ihn zu verlieben scheint und keine Zeit mehr für sie hat, wirft Ella noch mehr aus der Bahn. Nur das Kung-Fu-Training bei Arndt Engler, das sie angefangen hat, um mehr Sicherheit zu gewinnen, gibt ihr Stabilität. Arndt und Ella verbindet von Anfang an eine gewisse Vertrautheit, die keine Worte braucht. Doch eines Nachts, nach Auseinandersetzungen mit Nils und Christina, einem frustrierenden Telefonat mit Jannis und einem Zwischenstopp mit sechs Korn in einer Pinte scheint Ella komplett zu entgleisen: Alles deutet darauf hin, dass sie bei einem Streit Strandkorbflechter Utz Börnfeld umgehauen hat. Als sie am nächsten Morgen verkatert bei der Polizei aussagen muss und ihr ein Verfahren droht, steht plötzlich ihre Zukunft als Anwältin auf der Kippe. So wird Ella zu ihrer eigenen Klientin. Doch um sich verteidigen zu können, müsste sie erst einmal einen eigentlich überwunden geglaubten Tick in den Griff bekommen, der zunehmend Besitz von ihr ergreift. Gut, dass sie Christina und ihren Chef Kollkamp hat, die ihr helfend unter die Arme greifen.
Kategorie
TV-Reihe
Genre
Dramedy
Erstausstrahlung
03.10.2021
Sender
ZDF
Redaktion
Corinna Marx
Darsteller
Annette Frier
Julia Richter
Oscar Brose
Zora Müller
Rainer Reiners
Josef Heynert
Marc Ben Puch
Gisa Flake
Tanja Schleiff
Oliver Stein
Florian Kleine
Oliver Bröcker
Maksude Cerdik
Stephan Baumecker
Hans-Jürgen Alf
Iskander Madjitov
Kamera
Hendrik A. Kley
Szenenbild
Adrienne Zeidler
Kostümbild
Anne Jendritzko
Cutter
Torsten Lenz
Musik
Franziska May
Drehbuch
Simon X. Rost
Producer
Sibylle Illner
Produzenten
Stefan Raiser
Regie
Holger Haase