Ella Schön

Die nackte Wahrheit

TV-Reihe

Video
Einschulungsfeier bei Familie Kieper, zu der Ella jetzt fest dazu gehört. Ella bekommt dabei einen neuen Fall serviert, der in Gestalt eines nackten Mannes durchs Dorf läuft.
Holger Packebusch, der Besitzer des ortsansässigen FKK-Campingplatzes, scheint verwirrt zu sein. Als er am nächsten Morgen in Kollkamps Kanzlei auftaucht und stockend von seiner Demenz–Diagnose berichtet, übernimmt Ella seinen Fall. Packebusch wurde aufgrund seines unbekleideten Spaziergangs durchs Dorf beim Gericht angeschwärzt. Wenn sich das Gericht der Sache annimmt, besteht die Gefahr, dass er einen Betreuer vor die Nase gesetzt bekommt. Dem selbstständigen Unternehmer Packebusch macht das drohende Betreuungsverfahren und die nun auftretende Frage nach einer Nachfolgeregelung stark zu schaffen. Er sieht überhaupt nicht ein, etwas abzugeben. Ella taucht ein in die ihr fremde Welt des FKK-Campingplatzes und lernt dort Packebuschs Sohn kennen. Die beiden Männer scheinen kein enges Verhältnis zu haben. Als plötzlich auch noch der verschollene zweite Sohn aus Amerika vor der Tür steht, überschlagen sich für Ella die Ereignisse, und ihr Fall nimmt eine unvorhergesehene Wendung. Christina streckt derweil ihre Fühler aus. Ständig hin- und hergerissen zwischen ihrem Café, ihrem Zuhause und mit dem zweiten Kind in der Schule, traut sie sich dennoch ein wenig durchzuatmen und fängt eine zarte Liaison mit einem Urlauber an. Ella bemerkt die Veränderung an ihrer Freundin Christina und steht deren Schmetterlingen im Bauch gewohnt nüchtern und problemorientiert gegenüber. Ella unternimmt den Versuch, Jannis zu daten. Ganz klassisch, mit Candle Light Dinner, was natürlich schiefgeht.
Kategorie
TV-Reihe
Genre
Dramedy
Erstausstrahlung
31.03.2019
Premiere
31. März 2019
Sender
ZDF
Redaktion
Corinna Marx
Darsteller
Annette Frier
Julia Richter
Zora Müller
Maximilian Ehrenreich
Rainer Reiners
Josef Heynert
Hilmar Eichhorn
Christoph Letkowski
Stefan Rudolf
Tanja Schleiff
Gisa Flake
Siegfried Terpoorten
Andrea Brose
Ulrich Milde
Stephan Baumecker
Harald Burmeister
Kamera
Eeva Fleig
Szenenbild
Adrienne Zeidler
Kostümbild
Anne Jendritzko
Cutter
Andreas Althoff
Musik
Maurus Ronner
Drehbuch
Simon X. Rost
Producer
Sibylle Illner
Produzenten
Stefan Raiser, Felix Zackor
Regie
Christiane Balthasar